+49 (89) 125 999 61 | Spenden
Juli 2018

Mission Report

Mission Report,  Dr. Harald Hoffmann

Vom 11.7. – 18.7.2017. reiste ich, unterstützt durch SNRL (Supranationales Referenzlabor) München-Gauting, nach Kathmandu. Agenda war unter anderem ein wichtiges Meeting mit der NATA, es ging um die Zukunftsperspektiven für GENETUP (unser Labor/Ambulanz in Katmandu/Nepal) und Qualitätstrainings.

SNRL München-Gauting unterstützt Nepal bei der Entwicklung und Umsetzung eines Nationalen Strategieplans, dem Ausbau von Diagnosedienstleistungen, dem Technologietransfer und der Einführung neuartiger, schneller TB-Diagnosen, der Qualitätssicherung von externen Labors und der Schulung. Darüber hinaus bietet es erweiterte und hochspezialisierte technische Unterstützung, die kein anderer technischer Partner oder keine Partnerorganisation zur Verfügung stellen kann.

Mission Report als PDF ansehen

Mehr über die NEPAL-Projekte erfahren