Helfen Sie Menschen in Nepal und Bolivien ...

Ihre Spende kommt an!

Tuberkulose ist heilbar – mit 50 Euro ist eine erfolgreiche Behandlung möglich. Die Grundlage dafür ist eine sichere Diagnose. 15 Euro kostet der zuverlässige Nachweis der Tuberkulose-Erreger. Mit weiteren 10 Euro lässt sich die Diagnose durch den Einsatz moderner Verfahren von mehreren Wochen auf wenige Stunden verkürzen. Für gute Heilchancen sind ausreichend Trinkwasser und Lebensmittel nötig. Mit 50 Euro kann sich z.B. ein Bolivianer einen Monat lang ausreichend ernähren.

Spenden überweisen

Sie können uns Ihre Spende auch direkt überweisen.

Vergessen Sie aber nicht ihren Namen und die vollständige Adresse unter dem Verwendungszweck anzuführen, wenn wir Ihnen eine Spendenbestätigung für das Finanzamt zuschicken sollen

Unsere Bankverbindung:

Kuratorium Tuberkulose i. d. Welt e.V. 82131 Gauting
IBAN DE 28700100800019977808
BIC PBNKDEFF

Unsere Arbeit hängt von Ihrer Unterstützung ab

Wir danken den zahlreichen Spendern

Das Kuratorium Tuberkulose in der Welt e.V. ist seit über 30 Jahren in der Entwicklungshilfe tätig. Unsere beachtlichen, international anerkannten Erfolge in der Tuberkulosebekämpfung wären ohne unsere Spender nicht möglich gewesen. Hierfür bedanken wir uns noch einmal nachdrücklich.

Aufgrund der überwiegend ehrenamtlichen Tätigkeit unserer Mitglieder und der schlanken Verwaltungsstruktur können sie versichert sein, dass Ihr Geld sinnvoll und nachhaltig Menschen in Not hilft.

Jede Spende zählt!
Tuberkulose ist heilbar. Helft uns helfen.