+49 (89) 125 999 61 | Spenden

Bhagwan Maharjan verläßt GENETUP

German Nepal TB Project (GENETUP)

Bhagwan Maharjan

Bhagwan Maharjan hat 1989 als Labormitarbeiter (Lab Technician) begonnen, im GENETUP-Projekt zu arbeiten. Er hat sich in diesen Jahren im Projekt bis zum „Master in Medical Microbiology“ weitergebildet und sich anhand von Daten, die er im GENETUP-Labor erhoben hat an der Hokkaido-Universität/Japan promoviert.

Er hat nun nach mehr als 30jähriger Tätigkeit in unserem Projekt eine Stelle am nationalen Referenzlabor in Nepal angenommen. Hier wird er neben der Leitung, Strukturierung und Ausrichtung des nationalen Tuberkulose-Referenzlabors auch die Netzwerkbildung der nepalesischen TB-Labore weiterentwickeln.

Wir freuen uns, dass einer unserer Mitarbeiter eine so bedeutende Position erreichen konnte. Wir erhoffen hiervon eine Verbesserung der Zusammenarbeit der Labore in Nepal. Hiervon kann das ganze Land in Bezug auf die Versorgung von TB-Patienten profitieren.

Flyer Kuratorium Tuberkulose | Erfahren Sie mehr über unsere Nepal-Projekte